Posting 4

PROJEKT AUSTRO CONTROL:
Innerhalb weniger Monate wurde im Gebäude des Air Traffic Control Centers Vienna die bestehende Recreationarea in ein Simulations- und Trainingscenter für Fluglotsen umgebaut. Dies ist nun der modernste Tower Simulator weltweit. Hier kann jeder Flugplatz der Welt in einer Panoramaprojektion (Vollkreis) mit jeder denkbaren Witterung Lichtsituation, und Tageszeit abgebildet werden. Die hochformatig gestellten Monitore mit einem schlanken Rahmen ermöglichen eine lückenlose Projektion der virtuellen Realität. Es sind hochmoderne Arbeitsplätze, die den Positionen im Tower am Flughafen z.B. Wien Schwechat realitätsgetreu nachempfunden sind und ermöglichen das Training für Fluglotsen-Trainees, aber auch das vorgeschriebene Notfall-Training für bereits lizensierte Fluglotsen.
Das Architekturbüro EDER GENERALPLANER GESELLSCHAFT M.B.H. hat die komplexe Aufgabenstellung souverän umgesetzt. Mehr über unser Projekt findest du auf unserer Website: https://www.eder-gp.at/projekte/austro-control